20190301 10. RFFC-GV
Die 10. Generalversammlung des RFFC Suhrental fand bei unserem Präsidenten Stef zu Hause statt. Die Einladung mit den entsprechenden Unterlagen wurde wie immer rechtzeitig an die zehn Mitglieder verschickt. Leider gab es drei Abmeldungen für die Teilnahme an der GV, somit wurde die GV dieses Jahr mit sieben Mitgliedern durchgeführt.
Die Traktandenliste wurde Punkt für Punkt durchgegangen. Im letzten Herbst haben Brigitte und Markus Jurt ihren Austritt aus dem RFFC bekannt gegeben und sind per Ende Kalenderjahr ausgetreten. Als neues Mitglied dürfen wir Walter Viau begrüssen, er ist ein begeisterter Fliegenfischer und ist schon sehr auf die Suhre gespannt. Da das Amt Aktuar im neuen Vereinsjahr unbesetzt ist, hat sich Katy zur Wahl angeboten und wurde an der GV einstimmig gewählt.
Dass der heisse Sommer im 2018 der Suhre sehr zugesetzt hat, wird aus den Statistiken ersichtlich, es wurde einiges an Stunden weniger gefischt. Hauptsächlich anfangs Saison waren die Mitglieder an der Suhre. Im Jahresrückblick wurde auf die tollen Vereinsanlässe rückgeblickt. Wir arbeiteten einen Tag lang an und in der Suhre, verschiedene Brötlete fanden bei der Feuerstelle statt, das Wochenende durften wir im Südtirol an der Passer verbringen und für ein feines Nachtessen im Restaurant Gehren in Erlinsbach trafen wir uns am RFFC-Day. An dieser Stelle vielen Dank den Organisatoren und fleissigen Berichteschreibern. Auch ein herzliches Dankeschön an Arnold Gufler, welcher uns an der Passer wieder einiges an Tricks und Kniffs gezeigt und in Erinnerung gerufen hat!
Nach der GV genossen wir ein feines Znacht im Restaurant Sternen. Es gab viel zu erzählen, vorallem auch die an diesem Tag bereits in der Suhre gefangenen Fische waren natürlich Thema. Es war ein schöner Abend und wir haben das Zusammensein wieder sehr genossen. So können wir uns schon jetzt wieder auf die gemeinsamen Anlässe im 2019 freuen!
Für den Bericht, Katy Sidler