20210612 Arbeitstag an der Suhre
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns wie gewohnt am Morgen beim Gründelbach und wurden von Roger mit Kaffee und Gipfeli überrascht. Nachdem sich jeder mit dem nötigen Schutzfaktor sein Gesicht mit Sonnencreme eingestrichen hatte, ging es in 3 Arbeitsgruppen an die Arbeit. Die Frauen mit tatkräftiger Unterstützung unseres Vereinshundes Jerry nahmen sich dem "Fötzelen" an und sammelten den Unrat entlang des Suhreufer zusammen. Die anderen beiden Gruppen hielten Ausschau nach Abfall das im Wasser lag und stutzten den einen oder anderen Ast, damit das Werfen mit der Fliegenrute noch etwas besser möglich war.
Um wenig Zeit zu verlieren haben wir um die Mittagszeit nur eine kurze Sandwich Pause durchgeführt. Das Ziel war nämlich am Nachmittag rechtzeitig Feierabend zu machen. So dass wir anschliessend noch gemütlich ein Stück Fleisch und einen guten Tropfen geniessen konnten. Natürlich kam wie immer bei solchen Anlässen die gute Laune und ein paar Episoden aus dem Fischermärchenbuch nie zu kurz. Ein erfolgreicher und geselliger RFFC Anlass ging gegen Abend zu Ende.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfer, es macht immer wieder Spass solche Anlässe durchzuführen, ihr seid die Besten.
Für den Bericht, Stef Maurer