20220618 Tag am Wasser
Auch dieses Jahr begann unser erster Arbeitstag gemütlich mit Kaffee und feinen Gipfeli. Martin hatte wie immer alles perfekt organisiert, konnte aber aufgrund seiner Reise nach Norwegen nicht persönlich anwesend sein.
Nach der offiziellen Begrüssung teilten wir uns dieses Jahr in ein «Wasser-Team» und ein «Land-Team» auf und starteten hochmotiviert unseren ersten Arbeitstag im diesjährigen Vereinsjahr.
Gut ausgerüstet schnitt das «Wasser-Team» das Gestrüpp zurück und entfernte überflüssiges und totes Holz. Besonderes Augenmerk legten wir darauf, den Fischen und anderen Lebewesen möglichst viele Verstecke und Unterschlupfmöglichkeiten zu bieten. Gleichzeitig sammelte das «Land-Team» auf den Fusswegen den Abfall zusammen.
Zur Mittagszeit versammelten sich die beiden Teams beim Brötliplatz, wo wir mit feinen Sandwiches und Getränken versorgt wurden. Nach der wohlverdienten Mittagspause setzten wir unsere Unterhaltsarbeiten bis zur vereinbarten Zeit fort.
Nach der Arbeit folgt das Vergnügen
Das perfekte Wetter machte es möglich, dass wir nach getaner Arbeit auch das restliche Tagesprogramm am Brötliplatz an der Suhre geniessen konnten.
Zum Auftakt gab es einen feinen Apéro und zum Abschluss köstliche Desserts. Und zwischendurch wurden wir mit sensationellen Rib-Eye-Steaks und Schweinsrack verwöhnt.
Vielen Dank an alle für ihren Einsatz, für die kulinarischen Beiträge und für die einzigartige Atmosphäre in unserem RFFC.
Für den Bericht, Giovanni