Fischerwoche in Mittersill

10. - 17. September 2011
Schon eine ganze Weile warteten wir gespannt, dass wir endlich in unsere wohlverdienten Fischerferien fahren können. Als Ziel haben wir in diesem Jahr das Hotel Bräurup mit ihren 130Km Fliessgewässer ausgewählt. Kaum angekommen, hatten wir nach dem Zimmerbezug gleich die Ruten ausgepackt und schwupp waren wir knapp 2 Stunden nach Ankunft am Wasser.
Leider wurden wir vom Gletscherwasser, das einige Bäche um den Mittag eingetrübt hatte, ein wenig enttäuscht. Aber wir liessen uns keinesfalls entmutigen und konnten nach kurzer Zeit die ersten Bachsaiblinge mit der Trockenfliege überlisten.
Das Wetter war die ganze Woche (fast zu) schön und warm und wir erlebten jeden Tag eine spannende Fischerei an einem anderen Bach. Insbesondere die vielgerühmte Krimmlerache war eine Augenweide. Dorthin kommt man am einfachsten mit dem Taxi oder dann in ca. 4h Fussmarsch zu Fuss...aber wer will in den Fischerferien schon sooo lange Wandern.
Nach einer Woche hiess es für uns bereits wieder die Koffer zu packen. Mit vielen schönen Erlebnissen und einer guten Erholung traten wir schweren Herzens unsere Heimreise wieder an.

Für den Bericht, Stef Maurer