20210219 12.RFFC-GV

Die 12. Generalversammlung des RFFC Suhrental fand dieses Jahr coronabedingt online über Teams statt. Es konnten sich alle Mitglieder einwählen und die Sitzung wurde ordnungsgemäss durchgeführt. Der Präsident hat die Einladung mit den entsprechenden Unterlagen wie üblich rechtzeitig an alle Mitglieder verschickt. An der Versammlung nahmen alle 12 Mitglieder teil, Fabio Ricci als neues Mitglied und Urs Wymann als neues Passivmitglied.
Die Traktandenliste erfuhr vorab wegen keinen Wahlen eine kleine Änderung, die interessantesten Punkte nachfolgend kurz erwähnt: Die Statuten wurden neu mit „Passivmitglied“ erweitert. Matteo wird definitiv in den Verein aufgenommen und Fabio Ricci wird ins Vereinsjahr 2021 als provisorisches Neumitglied geführt. Die Statistik zeigt, dass im 2020 sehr viel an der Suhre gefischt wurde, was sehr erfreulich ist.
Die fürs 2020 geplanten Vereinsanlässe konnten leider wegen der Pandemie nicht alle durchgeführt werden. Der Arbeitstag am Wasser im Juni fand statt und es wurde wieder einiges rausgeholzt. Beim anschliessenden Nachtessen wurden wir zu Hause bei Walti verwöhnt, hier nochmals ein herzliches Dankeschön dafür.
Der RFFC Day im September wurde auch durchgeführt, da entführte uns Roger ins Schenkenbergertal zu einem Winzer. Auch Roger ein grosses Dankeschön für die Idee und Organisation.
Für die GV 2021 wurde vorab ein Päckli mit Esswaren und Getränken verschickt. Das gemeinsame Znacht soll ja nicht fehlen und es gibt trotz Corona und Home Office einiges zu berichten! Auch freuten sich wohl alle einander wieder einmal zu sehen, auch wenn es nur digital war.

Jetzt hoffen wir, dass die Anlässe im 2021 alle stattfinden und wir das Vereinsleben wieder am Wasser beim Fischen oder Arbeiten, an der Brötlistelle beim Grillieren und Diskutieren sowie mit gemeinsamen Reisen geniessen können. Ich freue mich auf jeden Fall darauf!

Für den Bericht, Katy Sidler 

Jeder erhielt ein "Fress"-Päckli
Jeder erhielt ein "Fress"-Päckli